Glitzerschrift toutioral

Nach unten

Glitzerschrift toutioral

Beitrag von WhatHurtsTheMost am 10th März 2008, 2:40 pm

Glitterschriften mit Jasc Animations Shop 3 und PhotoFiltre Studio.
(gibts beides zum kostenlosen download (30-Tage testversion= einfach googeln:))

Ich hab hier einen kleinen tutioral für glitzerschriften gemacht, falls ihr (sowieich) das mit Corel nicht so besonders hinbekommt (bei mir funktioniert das NIE) naja
ich bin auch auf einen anderen Weg darauf gekommen, wie man sowas macht Smile Wink lol Vtl. interesierts euch ja und ach ja Smile viel spaß beim selbermachen:) falls ihr probleme damit habt schreibt mir doch per PM. thxxx:)

1. zuerst öffnet ihr euch mal den Animations Shop 3.

2. Öffnet ein Glitterpatent.

3. Kopiert mal eines in PhotoFiltre Studio und speichert es z. B.: unter 1 ab. Wichtig ist das ihr es unter .gif abspeichert ( sonst funktioniert es dann nicht) ach ja und in einen ordner wo ihr in wiederfindet Smile
Wichtig ! Merkt euch die Reihenfolge der pattens die ihr einzelnt abspeichert ! (ich mach es immer so das ich einen neuen ordner mache und dann dort hineinspeicher unter 1.gif und für das 2.te 2.gif und für das 3te 3.gif usw. dann kann auch nichts durcheinanderkommen.)
4. Macht das bitte bis ihr alle Glitterpattents abgespeichert habt. (unter .gif)
5. Dann öffnet ihr im PhotoFiltre Studio ein Neues Bild und klickt auf Automatic transpercy. gebt die Größe eueres Blattes ein und klickt auf Ok.
6. Danach klickt ihr auf "T" und gebt den Text, Schriftart, Größe und Effekte ein. Bleibt indem Textfenster klickt auf die nächste Regiesterkarte 'Effects' und da sehr ihr ganz untern auf dem Fenster "fill Plattern" und da drückt ihr auf öffnen und sucht das 1.te (!!) plattern das ihr abgespeichert habt und öffnet es. (unter .gif) dann drückt auf ok.
Jetzt sehr ihr die Schrift mit dem Plattern.
7. Klickt auf das Zeichensymbol "Pfeil" und umramt den Text dann rechte maustaste "drop image" draufklicken.
8. Dies Speichert ihr auch wieder unter .gif ab.
Schließt die Schrift nicht !!!
9. Drück auf die Schrift und rechte maustaste 'options' und fügt wieder bei dem text (registerkarte 'Effects') unter 'Fill plattern' das 2. Plattern ab das ihr abgespeichert habt.
Wiederholt den Schritt wieder wie siehe 6.
Macht das auch mid dem letzte(n) Plattern.
10. Nun öffnet ihr euch den Jasc Animationsshop 3.
11. Öffnet euch das 1. Bild das ihr mit der "Platternschrift" abgespeichert habt.
12. Drückt auf das Bild. rechts mausstaste "frame Properities" und gebt dort 10 ein.
13. drückt auf ok
14. dann noch mals auf das bild drücken und unter Animations properities klicken.
15. Klickt dort auf "transparen" und bei der registerkarte "Loopings" auf "repeat the animation identifenly".
16. ok drücken.
17. klickt wieder auf das bild und rechte maustaste unter "Insert Frames" --> "From File" und dann erscheint ein fenster. klickt auf "add File..." und sucht das 2.te und 3.te schriftpattent das ihr abgespeichert habt. dann auf ok klicken.
18. nun bitte klick auf das blaue kleine kästchen. (Flood Fill) und dann to "canvas colour" anklicken.

Dann einfach auf Datei save as und speichert die glitzer schrift unter .gif ab !!

FERTIG !

xoxo
WhatHurtsTheMost
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 133
US5 - Liebling : Richie

Benutzerprofil anzeigen http://www.usfivefans.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Glitzerschrift toutioral

Beitrag von ~**Richie**~ am 11th März 2008, 11:55 am

hej Lilly!
das ist geil !!!!! danke dir vielmals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hdl
~**Richie**~
Usfivefans-Club MEMBER

Anzahl der Beiträge : 45

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Glitzerschrift toutioral

Beitrag von WhatHurtsTheMost am 11th März 2008, 12:23 pm

~**Richie**~ schrieb:hej Lilly!
das ist geil !!!!! danke dir vielmals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hdl

gerne Smile

~closed~

xoxo
WhatHurtsTheMost
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 133
US5 - Liebling : Richie

Benutzerprofil anzeigen http://www.usfivefans.de.tl

Nach oben Nach unten